| Datenqualität | mittel (sekundäre/abgeleitete Daten) |
| Dateneingabe durch | Florian Hacker |
| Quelle | Öko-Institut |
| Review Status | Review abgeschlossen |
| Review durch | Wiebke Zimmer |
| Letzte Änderung | 14.07.2010 20:48:27 |
| Sprache | Deutsch |
| Ortsbezug | |
| Technologie | |
| Technik-Status | Bestand |
| Zeitbezug | 2010 |
| Produktionsbereich | 60.21 Personenbeförderung im Linienverkehr zu Land |
| SNAP Code | 0 nicht zugeordnet |
| GUID | {C0836518-033E-4EF7-BD1E-77F50C64F268} |
| Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
| Hauptinput | |||||
| H2 | Tankstelle\GH2-DE-2020 | 100,00000% | |||
| Hilfsmaterial | |||||
| Harnstoff | Chem-Org\Harnstoff-DE-2010 | 0,0000000 | kg/P.km | ||
| Aufwendungen zur Herstellung | |||||
| Stahl | Metall\Stahl-mix-DE-2010 | 7,00818*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Aluminium | Metall\Aluminium-mix-DE-2010 | 1,83710*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Kupfer | Metall\Kupfer-DE-mix-2010 | 273,08824 | kg/Fahrzeug | ||
| Nickel | Metall\Nickel-DE-2010 | 22,000000 | kg/Fahrzeug | ||
| HDPE-Granulat | Chem-Org\HDPE-DE-2010 | 964,20109 | kg/Fahrzeug | ||
| Glas-flach | Steine-Erden\Glas-flach-DE-2010 | 493,31869 | kg/Fahrzeug |
| Durchschnitt | innerorts | außerorts | Autobahn | |||
| spezifischer Verbrauch | H2 | 1,9366989 | 1,9366989 | 2,2187677 | 2,6205371 | kWh/km |
| Fahrleistung | H2 | 40,1063*103 | 40,1063*103 | 0,0000000 | 0,0000000 | km/a |
| Fahrleistung | H2 | 100,00000 | 100,0 | 0,000 | 0,000 | % |
| Lebensdauer | 10,00 | a | ||||
| Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | ||||
| Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | ||||
| Besetzungsgrad | 20,0 | Personen |
| Durchschnitt | Einheit | Einheit | innerorts | außerorts | Autobahn | ||
| H2 | H2 | H2 | |||||
| [kg/km] | [kg/km] | [kg/km] |
| Investitionskosten | 293,648*103 | € | 293,648*103 | €/Fahrzeug | Sonstiger Fahrzeugbau |
| Summe | 293,648*103 | € | 293,648*103 | €/Fahrzeug | |
| Kapitalkosten | 43,7622*103 | €/a | 1,0911554 | €/km | |
| Variable Kosten | 56,8975*103 | €/a | 1,4186667 | €/km | Erbringung von unternehmensbezogenen Dienstleistungen |
| Brennstoff-/Inputkosten (H2) | 13,3863*103 | €/a | 333,77*10-3 | €/km | |
| Summe | 114,046*103 | €/a | 2,8435929 | €/km | |
| = | 142,18*10-3 | €/P.km |